Close

IT-Jobs für Studenten und Absolventen zum glücklich werden

Wer kennt es nicht: Die ersten Jobs noch als Student und spätestens als Absolvent sind prägend. Sie legen den Grundstein für den beruflichen Werdegang. Erwischt man einen Job, der inhaltlich und/oder menschlich nicht passt, ist Frust vorprogrammiert. Zweifel an der Wahl des Berufes und am eigenen Selbstwertgefühl sind die Folge.

Schau hin

Es ist folglich sehr erstrebenswert bei der Jobwahl genau hinzuschauen und breit zu suchen. In der heutigen Zeiten übernehmen diese Aufgaben mehr und mehr spezialisierte Dienste, welche digitale Agenten auf die Reise schicken, um den persönlich perfekt passenden Job zu finden.

Jobpushyist so ein Service, der auf IT-Jobs spezialisiert ist. Er nimmt die Wünsche der Softwareentwickler, DevOps und anderen ITlern entgegen und informiert via Email falls ein passender Job gefunden wurde. Besonders gut funktioniert die Suche für Werkstudenten
und Berufseinsteiger.

Sei nicht genervt

Gelauncht wurde der Dienst Ende 2016 von Marc-Oliver Scheele. Er ist selbst Informatiker und war zunehmend genervt von den vielen, teils unpassenden Anfragen der IT-Personalvermittler. Er wünschte sich einen Dienst, der ihm persönlich passende Jobangebote zuschickt. Anonymisiert sollte der Service arbeiten, so dass er selbst
entscheiden kann, wem er seine Kontaktdaten freigibt. Darüber hinaus sollte das Angebot natürlich kostenlos sein und sowohl freiberufliche Projekte, als auch Festanstellungen vermitteln. Wichtig war ihm außerdem, kein ellenlanges Profil pflegen zu müssen und nicht ständig selbst auf der Plattform nach Jobs suchen zu müssen.
All diese Anforderungen wurden mit Jobpushy umgesetzt. Der Slogan “IT-Jobs, die dich glücklich machen” ist Programm.

Los gehts

Suchst Du jetzt oder später Jobs im Informatik-Umfeld? Dann nutze den kostenlosen Dienst und lass dir unverbindlich und ohne Weitergabe Deiner Daten persönliche Jobvorschläge zuschicken. Einfach Deine Wünsche eintragen und los gehts:

https://www.jobpushy.de​ Jobpushy,IT-Jobs die dich glücklich machen